Über frankfragen

Wie alles begann und Backstage Infos

frankfragen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und konnte die ersten Jahre nur nebenbei betrieben werden, weil ein Podcast und Auftragsarbeiten ihre volle Aufmerksamkeit forderten.

frankfragen wird eine der erfolgreichsten Online-Lernplattformen mit Videokursen und Video-Tutorials für Softwareprodukte, die auf Apple Computern ausgeführt werden können.

frankfragen deckt eine umfassende Palette von Themen und beliebten Anwendungen für Apple Computer ab.

Frank Schatz Online Business Coach

Frank Schatz

Frank Schatz

Gründer

Nach der Gründung von frankfragen.com bekam Frank so viele Aufträge aus der E-Commerce Industrie, so das frankfragen erst einmal zurückstecken musste. Diese Reise dauerte einige Jahre und in dieser Zeit häufte sich erstklassige Erfahrung aus Projekten in über 37 Unternehmen an.

frankfragen entstand als Nachfolger aus dem VideoGuidance Projekt. Dieses Projekt wurde markenrechtlich damals nicht anerkannt. Weil Frank keine Lust hat sich mit Behörden auseinander zu setzen, benannte er dieses Projekt in frankfragen um. Der Name frankfragen ist ein geflügeltes Wort, welches aus der Arbeit für seine Kunden entstand. Immer wenn sich eine Fragestellung im IT-Bereich ergab, hieß es: frankfragen!

Adobe Certified Instructor für Photoshop CS4

Adobe Certified Instructor für Photoshop

Adobe Certified Instructor für Photoshop Lightroom

Adobe Certified Instructor für Photoshop Lightroom

Mit seiner Zertifizierung zum Adobe Photoshop-Expert und Instructor war der Umstieg von Windows auf Mac, im Jahr 2007, eine reine Formsache. Weil der Umstieg nicht einfach war, dafür aber zeitraubend und teuer, entstand die Idee Video-Kurse zum Erlernen von Software rund, um die Apple Computer zu erstellen.

Während des Corona-Lockdown in 2020 fand Frank die Muße, weitere Zertifizierungen an der McMaster University of San Diego und University of Minnesota, durchgeführt von Coursera, zu bestehen. Die Originale sind durch Klick auf das jeweilige Zertifikat zu sehen.

Learning How to Learn: Powerful mental tools to help you master tough subjects

Learning How to Learn - McMaster University of San Diego

 McMaster University of Minnesota Certificate

Agile Software Development - University of Minnesota

Frank hält weitere Zertifikate, zum Beispiel als Mental-Trainer, Certified Scrum Master Advanced, Microsoft Certified Professional, Certified Java Developer und einige mehr.

Sein Credo ist: Bleib Erfolgreich!

Studio

Das Studio

von frankfragen.com

Das Studio ist recht einfach gehalten und besteht aus den notwendigen Komponenten. Die Lautsprecher sind nicht wirklich erforderlich und dienen lediglich die komponierte Musik über Apple Logic abzuhören.
frankfragen studio

Immer öfter wird dieser Arbeitsplatz zugunsten eines mobilen Studios mit einem MacBook Pro, Zoom H6, Rode Mikrofonen und weiterem mobilen Equipment verlassen. Zum Editieren und zum Rendern der Videos, wird die Tonne (MacPro) - liebevoll "das Tier" genannt, ständig benutzt.

Mobil wird immer öfter benutzt

Mobiles Studio von frankfragen

Besonders Hilfreich ist der ShuttlePRO v2 zum Schneiden und editieren des Rohmaterials.

Aktiviere deinen Zugang zu den GRATIS Kursen in wenigen Sekunden