Gastgeber: Frank Schatz

Gastgeber: Frank Schatz

[ff-012] Wie entsteht der Wert in einem Produkt

Teilen auf
Facebook
Twitter
LinkedIn

Inhalt der Episode

Wie entsteht der Wert eines Produktes?

Wert lässt sich nicht diktieren!

Als Anbieter kann man nicht einfach sagen, ein Angebot hat den Wert X. Der Wert muss im Kopf des Betrachters oder Interessenten entstehen. Einem Produkt oder Angebot lässt sich ein Preis zuweisen, ob es dem Interessenten der Preis Wert ist, entscheidet der Interessent.

Zum Beispiel:

Jemand sitzt am Strand und baut eine Sandburg. Es ist heiß und im Umkreis von 10 km gibt es keine Geschäfte. Plötzlich kommt ein fliegender Händler vorbei und bietet mir einen Eimer Sand zum Sonderpreis von 5 Euro an. Er sagt „Nur 5 Euro, obwohl der Inhalt 10 Euro Wert ist“.

Was glaubst du, ist dem Sandburgenbauer das Angebot wert? Ich wette: Nichts!

Nach ein paar Stunden Arbeit an der Sandburg, ist dem Erbauer die Kehle trocken geworden und hat sein letztes Wasser vor Stunden schon getrunken. Die Sonne brennt immer noch erbarmungslos vom Himmel. Abermals erscheint ein fliegender Händler und bietet ein Glas sauberes, kühles Wasser an. Der fliegende Händler nennt keinen Preis, sondern er möchte einen Preisvorschlag haben. Wenn der vorgeschlagene Preis für den Händler ok ist, dann verkauft er das Wasser, wenn nicht, trinkt er es selber.

Was glaubst du, wäre dem Sandburgenbauer, das Glas Wasser jetzt Wert?

Preis und Wert sind je nach Situation (Kontext) voneinander unabhängig und können stark voneinander abweichen.

Video zum Podcast (falls vorhanden)

Shownotes

Lnadingpages die Verkaufen

Mehr, mit weniger Aufwand verkaufen

Leicht umsetzbare Maßnahmen die aus deiner Landingpage eine Umsatzmaschine machen können! Der brandneue Workshop für dein Online-Business.

Besser ist Gut

Abonniere mein Landingpage-Rundschreiben und werde immer besser …